RWI Veranstaltung am 21.03.2024

Save the Date: Gleichstellung und Vereinbarkeit

Wir laden herzlich zur Veranstaltung unserer Projekt-Partnerin RWI (regionale Wirtschaftsinitiative) am 21. März 2024 in Neubrandenburg ein, die sich ab 09:00 Uhr aktuellen Themen der Gleichstellung widmet.

Die geplante Programmübersicht:
Begrüßung durch Gleichstellungsministerin Frau Bernhardt

Keynotespeaker Robert Franken: Transformation und Diversity, Equity, Inclusion & Belonging (DEIB)
Was ist die Voraussetzung für Teilhabe und Beteiligung?

Pitch: Halm GmbH, Themenauswahl:
Einblick in HALM - Wer wir sind und was wir tun -
Unsere Mission: die Bauwende - ökologisch und sozial
"Check-In und Check-out" - einfache Tools mit großer Wirkung
Keynote: Dr. med. Elpiniki Katsari
Wiederherstellungschirurgie und Rehabilitative Medizin der Universitätsmedizin Greifswald, Gender-Medizinerin/Herzchirurgin: „Exzellente Medizin muss geschlechtssensibel sein.“ Gendermedizin zeigt, wie Männer und Frauen davon profitieren, wenn sie geschlechtsspezifisch behandelt werden.

Neugierig geworden? Weitere Infos folgen! Machen Sie sich auf interessante Einblicke und anregende Diskussionen zu Gleichstellung und Vereinbarkeit gefasst. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen produktiven Austausch!